Jetzt kostenlos beraten lassen!
Suchen Sie hier nach Informationen auf unserer Website.
Unser Tipp: Machen Sie es sich leichter und buchen Sie hier einen kostenlosen Online-Beratungstermin.

Wir bieten von Finanztip empfohlene Beratung Berufsunfähigkeit. Nach strenger Selektion durch den Verbraucherratgeber Finanztip.de zählen wir zu den bundesweit nur fünf BU-Experten, die Finanztip Verbrauchern als unabhängige Berater zum Thema Berufsunfähigkeit bzw. Arbeitskraftabsicherung empfiehlt, siehe Finanztip: Berufsunfähigkeitsversicherung. Lesen Sie hier Erfahrungsberichte unserer Kunden bei Finanztip zu Erfahrungen mit Dr. Schlemann Berufsunfähigkeitsversicherung.

Unsere Beratung Berufsunfähigkeit für Finanztip Leser ist immer kostenlos!

Von Finanztip empfohlene Beratung Berufsunfähigkeit

Nach einer Ausschreibung durch den Verbraucherratgeber Finanztip.de und einem mehrstufigen strengen Selektionsverfahren zählen wir nun zu den bundesweit nur fünf BU-Experten, die Finanztip Verbrauchern als unabhängige Berater zum Thema Berufsunfähigkeit bzw. Arbeitskraftabsicherung empfiehlt, siehe Finanztip: Berufsunfähigkeitsversicherung. Mehr zu unserer Beratung zum Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung erfahren Sie auf unserer Seite Beratung Berufsunfähigkeit. Speziell für Finanztip Leser: Beratung Berufsunfähigkeit für Finanztip Leser.

Ich selbst bin Arzt und seit nunmehr 4 Jahren in der Chirurgie tätig. Ich hatte bereits eine BU bei der Deutschen Ärzteversicherung abgeschlossen. Mit Anfang 30 wollte ich jedoch noch einmal meine aktuelle Versicherungssituation durch einen speziell auch auf die Bedürfnisse von Ärzten spezialisierten Versicherungs- und Finanzberater überprüfen lassen. Hierbei bin ich, auch im Rahmen eines wirklich umfangreichen „Selbststudiums“ in dieser Thematik, auf Herrn Dr. Schlemann gestoßen. Auf seinen Seiten erhält man bereits einen fundierten Überblick die Auswahl einer geeigneten BU. Im nächsten Schritt hatte ich um eine Beratung durch Herrn Dr. Schlemann persönlich gebeten. Es folgten mehrere (ich glaube mich zu erinnern, dass es mindestens 6 an der Zahl gewesen sein müssten) äußerst angenehme und gewinnende Gespräche mit Herrn Dr. Schlemann, in welchem er mir meine Bedenken und Ängste, durch einen, ich möchte fast sagen wissenschaftlichen Umgang mit der Thematik, nehmen konnte. Durch mein oftmals auch sehr kritisches Hinterfragen war ich sicherlich kein einfacher „Patient“. Herr Dr. Schlemann blieb jedoch stets professionell und hatte immer die passenden Antworten parat. Mit meiner getroffenen Wahl fühle ich mich bestens für die Zukunft gewappnet und ich bin zuversichtlich mich auch künftig mit Fragen an Herrn Dr. Schlemann wenden zu können und hierbei einen professionellen Ansprechpartner mit fast schon freundschaflichem Umgang an meiner Seite zu haben. Alles in allem möchte ich mich auch in diesem Rahmen noch einmal bei Herrn Dr. Schlemann und seinem Team bedanken. Ihr macht einen wirklich sehr guten Job!

FPLE bei Finanztip

Unsere Kunden empfehlen unsere Beratung in über 3.900 Bewertungen. Machen Sie sich den Weg zur Lösung Ihres Anliegens nicht unnötig schwer.

Jetzt kostenlosen Online-Beratungstermin buchen

Kundenstimmen zu unserer von Finanztip empfohlenen Beratung

In zwei Finanztip-Threads berichten von uns beratene Kunden über ihre Erfahrungen mit unserer Beratung:

  1. Erfahrungen mit Dr. Schlemann Berufsunfähigkeitsversicherung
  2. Erfahrungen mit Dr. Schlemann private Krankenversicherung

Diese Kundenberichte sind erfreulicherweise durchgängig positiv. Zwischendurch gibt’s immer mal wieder kleinere Diskussionen mit anderen Forumsmitgliedern, die negativen Bewertungen vermissen. Sorry, wir beraten nach einem einheitlichen Qualitätsstandard und deshalb eben immer gleich gut 🙂.

Ich bin kaufmännischer Angestellter und bei der Überprüfung meiner Versicherungen habe ich bemerkt, dass ich v.a. hinsichtlich Berufsunfähigkeit und Altersvorsorge nicht ausreichend versichert bin. Durch eine Empfehlung bin ich auf die unabhängige Finanzberatung von Dr. Schlemann aufmerksam geworden. Ich habe mich über diie Beratung informiert und war sofort begeistert von den ausführlichen Informationen, die man erhält, und, noch wichtiger: diese sind auch für einen Laien absolut verständlich. Mein persönlicher Berater war Herr Mini. Von der Buchung eines Beratungstermins über die Vorbereitung bis zum Gespräch selbst lief alles sehr unkompliziert und reibungslos. Auch die Nachbereitung der Termine sowie die offene und ehrliche Beratung durch Herrn Mini haben mich voll überzeugt. Man spürt sofort, dass man ernst genommen wird. Besonders beeindruckt hat mich die stets schnelle Rückmeldung auf Fragen und Unklarheiten. Das ist nicht selbstverständlich! Alles in allem kann ich sagen, dass ich nun meine Versicherungslücke gut geschlossen habe und ein gutes Gefühl dabei habe. Daher kann ich hier eine uneingeschränkte Empfehlung abgeben!

Martin89 bei Finanztip

Weshalb empfiehlt Finanztip unsere Beratung?

Im August 2018 startete Finanztip eine bundesweite Ausschreibung zum Thema „Von Finanztip empfohlene Beratung Berufsunfähigkeit“. Bis zum 31. August 2018 konnten sich dort qualifizierte Makler und Versicherungsberater bewerben, die Finanztip.de ihren Lesern nach einem mehrstufigen Auswahlprozess als unabhängige Berater zum Thema Berufsunfähigkeit bzw. Arbeitskraftabsicherung empfiehlt, siehe Finanztip: Berufsunfähigkeitsversicherung.

von Finanztip empfohlene Beratung Berufsunfähigkeit Dr. Schlemann

Die Auswahl dieser Spezialisten für Berufsunfähigkeit und Arbeitskraftabsicherung fand über mehrere Monate in folgenden Schritten statt:

  1. Ausschreibung mit Abfrage u.a. von Status (Versicherungsmakler, Versicherungsberater, Mehrfachagent), Anzahl beratender Mitarbeiter mit Qualifkation und Beratungserfahrung, Anzahl der vermittelbaren Berufsunfähigkeitsversicherer und Erwerbsunfähigkeitsversicherer (bei uns können Sie eine BU bei 46 Anbietern und eine Erwerbsunfähigkeitsversicherung bei 16 Anbietern abschließen), Anzahl der beratenen Kunden und vermittelten Anträge in Q2 2018, empfohlene Versicherungsarten (Berufsunfähigkeitsversicherung, Erwerbsunfähigkeitsversicherung, Dread-Disease-Versicherung, Grundfähigkeitsversicherung, Multi-Risk-Versicherung / Funktionsinvalidität)
  2. Vorauswahl geeigneter Bewerber
  3. Anforderung einer anonymisierten Auflistung beratener Kunden aus Q2 2018 mit Eckdaten wie Alter, Einkommen, empfohlener Tarif, empfohlene BU-Rentenhöhe etc
  4. Stichprobenartige Anforderung und Auswertung anonymisierter Beratungsunterlagen

Im Dezember 2018 blieben am Ende dieses Auswahlprozesses von einer sehr großen Anzahl von Bewerbern bundesweit nur noch fünf geeignete Spezialisten für Berufsunfähigkeit und Arbeitskraftabsicherung übrig, die Finanztip Verbrauchern nun als unabhängige Berater empfiehlt. Siehe Finanztip: Berufsunfähigkeitsversicherung.

Ich bin auf zwei unterschiedlichen Wegen zur Website von Dr. Schlemann gelangt. Das erste Mal über eine eigene Recherche zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherungen und ein paar Monate später über die Empfehlung von Finanztipp. Beide Male empfand ich die Website als sehr hilfreich und sehr ausführlich, insbesondere wenn man bedenkt wie undurchsichtig das Thema am Anfang ist. Ich habe mich dann für eine Beratung zur BU für Ärzte entschieden. Insgesamt lief alles wie es auf der Website beschrieben wurde. Es gab mehrere Termine, alles war sehr strukturiert und transparent, ich habe viele Antworten und Verweise zu meinen Fragen erhalten und nach jedem Termin eine eMail mit Zusammenfassung und weiterem Procedere. Die Zusammenarbeit war dabei stets angenehm und er hat sich reichlich Zeit genommen. Ich wurde auch noch einmal auf viele Sachen hingewiesen, die mir so vorher nicht bewusst waren. Es kam daher schlussendlich zu einem individuellen Abschluss, was dadurch insgesamt einfacher ging als es alleine der Falle gewesen wäre.

E12 bei Finanztip

Die Selbstverpflichtung zur Empfehlung unserer BU-Beratung durch Finanztip

Bevor wir uns mit dem Prädikat „von Finanztip empfohlene Beratung Berufsunfähigkeit“ schmücken durften, bat Finanztip um die Abgabe der folgenden freiwilligen Selbstverpflichtung, da Finanztip die Beratungsqualität nicht im Einzelfall überprüfen kann:

  1. Wir erklären dem Kunden die Notwendigkeit vollständiger und wahrheitsgemäßer Angaben bei den Gesundheitsfragen und die Rechtsfolgen bei fehlerhaften oder falschen Angaben. Wir weisen zudem daraufhin, dass es sinnvoll ist, vor Ausfüllen des Versicherungsantrages die eigenen Krankenunterlagen von den behandelnden Ärzten anzufordern.
  2. Wir beziehen die Finanzkraft der Versicherer in die Beratung ein und weisen den Kunden bei einer großen Spanne zwischen Netto- und Bruttoprämie auf das Risiko deutlicher Beitragssteigerungen hin.
  3. Wir sprechen in der Beratung folgende Themen an: Nachversicherungsgarantie, abstrakte und konkrete Verweisung, Beitrags- und Leistungsdynamik sowie angemessene Rentenhöhe.
  4. Wir empfehlen Finanztip-Lesern in der Regel keine Kombinationsprodukte aus Berufsunfähigkeitsversicherung und Altersvorsorge, sondern eine selbstständige Berufsunfähigkeitsversicherung. Kombiprodukte in Schicht 1 vermitteln wir nur in Ausnahmefällen – falls der Kunde dies ausdrücklich nachfragt und wünscht – und nach ausführlicher Aufklärung über deren Nachteile.
  5. Wir übermitteln dem Kunden für die empfohlenen Tarife einen schriftlichen Leistungsvergleich. Für alle Tarife in dieser Übersicht geben wir Brutto- und Nettoprämien an.
  6. Wir übergeben dem Kunden ein ausführliches und gesetzeskonformes Beratungsprotokoll.

Diese Selbstverpflichtung entspricht ohnehin unserem Standard bei unserer Beratung Berufsunfähigkeit. Insofern war deren Abgabe nur ein kleiner letzter Schritt zur Auszeichnung als „von Finanztip empfohlene Beratung Berufsunfähigkeit“.

von Finanztip empfohlene Beratung Berufsunfähigkeit

Fazit zu von Finanztip empfohlene Beratung Berufsunfähigkeit

Das Prädikat „von Finanztip empfohlene Beratung Berufsunfähigkeit“ bedeutet nicht automatisch, dass wir die allerbeste Beratung Berufsunfähigkeit in ganz Deutschland anbieten. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch hoch, dass wir eine deutlich über dem Durchschnitt liegende Beratung Berufsunfähigkeit bieten. Das bestätigen uns jedenfalls unsere Kunden mit einer Vielzahl von positiven Kundenbewertungen.

Weitere Blogartikel

Diese Inhalte könnten Sie ebenfalls interessieren.

Alle Beiträge ansehen